01.07.2017
Wäscherei Colonia mit Unternehmerpreis ausgezeichnet
Die Wäscherei Colonia ist beim diesjährigen Unternehmerpreis des Wirtschaftsclubs Köln mit einem zweiten Platz bedacht worden. Über 16 Firmen, meist Großunternehmen, hatten sich diesmal für die Auszeichnung beworben. Sie wurde zum zehnten Mal ausgeschrieben. Die Jury begutachtete verschiedene Kriterien: Unter anderem, dass sich das bewerbende Unternehmen zum Standort Köln und zur Verantwortung von regionalen Arbeitsplätzen bekennt, sich den Herausforderungen der digitalen Zukunft stellt und nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich wirtschaftet.
Die Wäscherei Colonia wurde 1993 von Stephan Palmer und Andreas Agridopoulos gegründet. Der Betrieb in Köln-Marsdorf bearbeitet mit 35 Angestellten täglich insgesamt 10 Tonnen Wäsche aus der Hotellerie und Berufsbekleidung.
30.06.2017
CWS-boco und Initial: EU-Kommission gibt grünes Licht für Joint Venture
CWS-boco und Initial gehören jetzt offiziell zusammen. Die EU-Kommission gab nun ihre Zustimmung für die Zusammenführung beider Unternehmen auf den europäischen Märkten. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Textilservice-Dienstleister, der in Deutschland sowie in 15 weiteren europäischen Ländern mit rund 10.800 Mitarbeitern tätig ist und einen Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro erwirtschaften wird.
27.06.2017
Texcare Forum wird nicht mehr in Frankfurt veranstaltet
Die Messe Frankfurt wird das Texcare Forum künftig nicht mehr in der Mainmetropole, sondern nur noch an anderen europäischen und asiatischen Standorten durchführen. "Wir wollen mit dem Texcare Forum dorthin gehen
23.06.2017
DTV-Mitglieder auf der Clean-Show in Las Vegas
Knapp 50 Teilnehmer zählte die Reisegruppe, für die der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) eine Mitgliederreise zur Clean-Show nach Las Vegas organisiert hatte. Auf dem Programm stand nicht nur der Messebesuch, sondern weiter auch eine Besichtigung einer Niederlassung des Textildienstleister Brady Linen. Dieser Betrieb ist eine der größten Hotelwäschereien in Las Vegas.
Das neuntägige Programm wurde vom DTV zusammen mit Fördermitgliedern und dem amerikanischen Branchenverband TRSA auf die Beine gestellt.
22.06.2017
Miele Professional: Eine Million Kleine Riesen verkauft
Miele Professional hat bei seinen Kleingewerbe-Waschmaschinen Kleine Riesen die Zahl von einer Million verkaufter Geräte überschritten. Die Kleinen Riesen werden seit 1977 vertrieben. "Würde man alle nebeneinanderstellen
21.06.2017
SoCom: Hans Riess ist neu im Team
Hans Riess ist neuer "Team Leader Development"" bei SoCom Informationssysteme. Nach dem Weggang von Geschäftsführer Peter Turek verantwortet er in dieser Position die technische Weiterentwicklung der Softwarelösungen. Riess verfügt über ein hohes Maß an internationaler Erfahrung in Bezug auf produktionskritische IT-Systeme.
"
20.06.2017
SoCom Informationssysteme: Geschäftsführer Peter Turek verlässt Unternehmen
Peter Turek verlässt zum 30. Juni 2017 die SoCom Informationssysteme in Krumbach. Sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Geschäftsführung übernimmt Wolfgang Faist, CEO der Firma. "Wir danken Peter Turek für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement und wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg""
19.06.2017
Bezema firmiert jetzt CHT Switzerland
Bezema, Schweizer Schwestergesellschaft in der CHT-Gruppe mit Sitz in Montlingen, firmiert ab sofort als CHT Switzerland. Die CHT Gruppe hatte im April 2017 ihren neuen Unternehmensauftritt vorgestellt. Im Zuge dessen werden alle Niederlassungen weltweit einheitlich umbenannt.
Es handelt sich um eine reine Namensänderung, Geschäftsform und alle wichtigen Daten bleiben unverändert.
16.06.2017
Kemas: Sächsischer Justizminister weihte neue Halle ein
Kemas, Spezialist für Übergabelösungen auf RFID-Basis in Oberlungwitz, hat seine Lager- und Produktionskapazitäten erweitert. Im Beisein von Mitarbeitern und Gästen - unter ihnen der Sächsische Staatsminister für Justiz, Sebastian Gemkow, wurde die neue 1.200 Quadratmeter Halle eingeweiht.
Kemas entwickelt unter anderem Ausgabesysteme für Berufskleidung, die zum Beispiel in Krankenhäusern aufgestellt werden.
15.06.2017
FWL-Senioren trafen sich im Erzgebirge
Einmal im Jahr versammeln sich die Senioren im Fachverband für Wäscherei-, Textil- und Versorgungsmanagement (FWL). Diesmal stand die Stadt Seiffen im Erzgebirge auf dem Programm. An drei Tagen gab es für die Teilnehmer nicht nur jede Menge Kultur, sondern es wurden natürlich auch die sozialen Kontakte gepflegt.
Im kommenden Jahr soll wieder ein Jahrestreffen der Senioren im FWL veranstaltet werden. Das Ziel ist noch nicht bekannt.